Waldniel verlängert mit Trainerduo Trostel und Wittekopf

HEIKO VAN DER VELDEN / MÄRZ 9, 2023

Frohe Kunde beim SC Waldniel. Die Mannschaft des Trainerduos Marc Trostel und Norman Wittekopf spielt in der aktuellen Bezirksliga-Saison sorgenfrei und hat sich bereits seit Saisonbeginn im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Mit 33 Punkten rangieren die Waldnieler auf Tabellenplatz sechs und spielen damit weiter um Tabellenplatz drei mit. Maßgeblichen Anteil am Erfolg haben dabei Trostel und Wittekopf, die seit Saisonstart für das Team verantwortlich sind. Das Trainerduo und der Bezirksligist einigten sich nun auf eine Zusammenarbeit über die Spielzeit hinaus und gehen damit auch 2023/24 gemeinsame Wege.

„Marc und Norman leisten hier in Waldniel wirklich gute Arbeit. Wir haben unten ihnen eine gute Trainingsbeteiligung, weil beide darauf auch Wert legen. Wenn man sich die Tabelle anguckt, sieht man auch, dass das System funktioniert“, sagt Christian Reiners, Vorsitzender des Vereins. Für Reiners ist es wichtig, dass sich die Mannschaft nun in der Bezirksliga weiter etabliert und auch über die kommenden Jahre zusammenspielt. Das Schlüsselwort heißt hier nämlich Kontinuität.

„Wir fühlen uns Waldniel wohl und sind von dem gesamten Umfeld gut aufgenommen worden. Wir sind dabei der Mannschaft Dinge mit auf dem Weg zu bringen und zu entwickeln. Damit sind wir noch lange nicht fertig. Die Spieler sind, was das angeht, willig und ziehen gut mit. Wir haben Bock, den Weg mit den Jungs weiterzugehen. Von daher war es nur logisch, dass wir hier weitermachen“, erklärt Coach Trostel.