Maike Finke

Schatzmeisterin (Abteilung Fußball-Senioren)

Aufgabenbereich: Seit 2013 bin ich – mit etwa einjähriger Unterbrechung – als Kassenwart für den SCW tätig.

Zunächst in der Jugendabteilung und ab 2017,  als unser Sohn zu den Senioren gewechselt ist, für die Fußball – Seniorenabteilung.

Warum der SC Waldniel: Ich halte das Vereinswesen für einen wichtigen Baustein für den Erhalt des sozialen Miteinanders. In einer Zeit, in der Zusammenkünfte und zwischenmenschlicher Austausch oft im virtuellen Raum stattfinden, bildet unser Verein ein reales und im positiven Sinne altmodisches Gegenstück. Gemeinschaftssinn und soziales Miteinander werden in vielerlei Hinsicht gelebt. Der SCW ist ein familiärer ausgerichteter Verein! Das finde ich super und freue mich, hierzu beitragen zu können.